Unsere Arbeit im Marktrat

CSU beantragt Infogespräche zur Energieversorgung

Thema „Versorgungssicherheit des Flosser Stromnetzes – Status Quo, Ausblick und Veränderungsmöglichkeiten“ soll im Marktrat und mit Einwohner*innen behandelt werden

Die Flosser CSU-Fraktion um Sprecher Sebastian Kitta beantragt eine Bürger-Informationsveranstaltung mit einem vorgelagerten Gespräch im Marktrat mit dem „Bayerwerk Netz“. Thema soll dabei die „Versorgungssicherheit des Flosser Stromnetzes – Status Quo, Ausblick und Veränderungsmöglichkeiten“ (siehe Foto) sein.

„Unser Anliegen ist es, mit Fakten und realistischen Szenarien die politische Diskussion über Energieversorgung, alternativer Energieerzeugung, Einsparpotenziale etc. in Gang zu setzen. Wir wollen für Floß die bestmögliche Versorgung erreichen und Potenziale für die Bürger und Unternehmer (z. B. Beteiligung an regenerativen und regionalen Stromkraftwerken) aufzeigen“, begründet die CSU-Fraktion ihren Antrag.

Das „Bayernwerk Netz“ würde dabei für diese Informationsveranstaltungen zur Verfügung stehen.

Hier der komplette Antrag mit Begründung -> zum Vergrößern einfach Foto oben anklicken!

CSU-Fraktion beantragt 20 Parkplätze am „Doost“

Doost Parkplätze

Auch Gemeindeverbindungsstraße von Würnreuth nach Ritzlersreuth soll ausgebaut werden – In letzter Wahlperiode Haushaltsstelle geschaffen

Die Flosser CSU-Fraktion um Sprecher Sebastian Kitta kümmert sich seit jeher um die inner- und außerörtlichen Gemeindeverbindungsstraßen und legt ein Augenmerk auf deren kontinuierlichen Unterhalt. Daher wurde auf ihre Initiative hin in der letzten Wahlperiode eine jährliche Haushaltsstelle mit 150.000 für Straßensanierungen geschaffen und in der letzten Marktgemeinderatssitzung der Antrag gestellt, die Gemeindeverbindungsstraße von Würnreuth nach Ritzlersreuth auszubauen und 20 Parkplätze am Naturschutzgebiet „Doost“ zu schaffen.

Begründet wird dieser Antrag (siehe Fotos) damit, dass zum einen die Straße in schlechten Zustand sei. Zum anderen habe der „Doost“ nicht zuletzt wegen des Findlingsweges immer mehr Beliebtheit als Naherholungsbiet erfahren. Das führe, besonders an den Wochenenden, durch viele parkende Autos in Ritzlersreuth zu gefährlichen Verkehrssituationen. Der CSU-Antrag beinhaltet weiterhin die Bitte um baldige Behandlung des Vorschlages, so dass noch vor dem Sommer die Maßnahme umgesetzt werden könne.

Hier der komplette Antrag mit Begründung -> zum Vergrößern einfach anklicken!

Doost_Antrag mit Begründung